Ist beim Promovieren die Bachelor ODER Master Note wichtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig die Master-Note. Diese bestimmt in den meisten Promotionsordnungen auch, ob man überhaupt promovieren darf. Oft ist da eine Mindestnote festgelegt.

Außerdem kann man nur in Ausnahmefällen nur mit dem Bachelor promovieren, so dass der ausschlaggebende Abschluss und damit die ausschlaggebende Note die des Masters ist.

Beste Grüße!

Gustav96
Fragesteller

1A Antwort! - Mehr wollte ich gar nicht Wissen! Vielen Dank und einen schönen Tag ihnen!

Normalerweise bekommt der Doktorvater die Noten nicht zu Gesicht, wenn er nicht ausdrücklich darum fragt und sie sich vom Studierenden oder vom Sekretariat vorzeigen lässt.

Für die Zulassung zum Promotionsstudium zählt jedenfalls alleine der Master-Abschluss.