Master ohne Masterarbeit?

5 Antworten

Ich habe schon mehrere solcher Arbeiten verfasst, und jedes Mal zu 100% akademisch ordentlich. Hatte natürlich tolle Noten. Eine Masterarbeit ist doch total einfach zu schaffen; du brauchst nur Geduld und Sitzfleisch und muss das Material und die Zitate oft aus Bibliotheken zusammensammeln. Zur Erinnerung: Es gibt auch das Internet! Die Hälfte ist solche körperliche Arbeit. Dumm kannst du nicht sein, sonst hättest Du bis jetzt überhaupt nichts geschafft. Mach nur, ist ja auch interessant!

Eine Prüfung ist gar nicht zu vergleichen mit dem Aufwand für eine Bachelor- oder Masterarbeit 😂 da müssen schon mehrere her

Nein, eine Masterarbeit ist verpflichtend.

Ein Master ist zwingend an eine Masterarbeit gebunden.