Habt ihr einen akademischen Abschluss?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, habe ich nicht. 56%
Ja und zwar: 38%
Nein, aber ich studiere aktuell noch. 6%

12 Antworten

Nein, habe ich nicht.

Bei mir hat es intellektuell nur für einen Beruf am oberen Ende der Unterschicht gereicht.😅

Freitag19
Fragesteller

Wenn ich mir deine guten Antworten durchlese, denke ich nicht, dass es an Intellekt fehlt. :-)

Nein, habe ich nicht.

Nein, aber Abitur, Ist aber nicht gefragt ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und zwar:

Bachelor of Arts B.A.

Eine Richtung, die mich wirklich fasziniert und interessiert hat. Ein unheimlich toller Studiengang, ich denke sehr gern daran zurück.

Leider eine verhältnismäßig brotlose Kunst, so dass ich nun als Unternehmensberater tätig bin.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor
Nein, habe ich nicht.

Nö habe Abi & mein Meister gemacht reicht völlig

Nein, habe ich nicht.

kann die zeit effektiver nutzen.

Freitag19
Fragesteller

Es ist vollkommen in Ordnung, keinen akademischen Abschluss zu haben. Aber zu behaupten, beim akademischen Abschluss würde man seine Zeit nicht richtig effektiv nutzen, ist natürlich schwachsinnig.

justasking5  26.02.2023, 17:46
@Freitag19

wenn man den abschluss als die beste wahl betrachtet ist das umso schwachsinniger. es gibt mehr als eine wahrheit.