Nach Bachelor in Deutschland in den USA Master in Informatik machen?

1 Antwort

Hallo,

zunächst brauchst du für ein Masterstudium in den USA natürlich den Bachelorabschluss. Weil ein Bachelorstudium in den USA vier anstelle der in Deutschland üblichen drei Jahre dauert, kann es unter Umständen zu Problemen mit der Anerkennung des deutschen Bachelorabschlusses seitens der US-amerikanischen Hochschule kommen. Die Hochschulen prüfen ganz genau, ob die Bewerber mit ihren Leistungen im Bachelorstudium in Deutschland zum Masterstudium in den USA zugelassen werden können. Dazu muss man normalerweise Zeugnisse und verschiedene weitere Dokumente einreichen. Zudem musst du die sprachlichen Zulassungsvoraussetzungen und ggf. fachspezifische Zulassungsvoraussetzungen für Informatik erfüllen.

Über die genauen Voraussetzungen kannst du dich auf den Websites der einzelnen Hochschulen informieren. Zudem brauchst du ein Studentenvisum und musst mit vergleichsweise hohen Studiengebühren rechnen. Weitere Informationen zum Masterstudium in den USA findest du hier: https://www.college-contact.com/usa/master

Gern beraten wir dich auch telefonisch, per Mail oder in einem persönlichen Gespräch.

Wie ist der Wertung folgender Abschlüsse: Bachelor, Master, Diplom?

Hallo,ich gehe derzeit noch zur Schule und komme in die 11. Klasse (es wird also ernst :) ). Ich habe vor an der Technischen Universität Dresden zu studieren, aber das ist nur eine grobe Idee im Moment. Jedenfalls bin ich an einem Studium der Ingenieurswissenschaften interessiert und habe auf der Seite der TUD mal nachgeschaut, wie so etwas ausschaut [url=https://tu-dresden.de/studium/vor-dem-studium/studienangebot/sins/sins_start?stichworte=Maschinenbau].

Es werden dort die Abschlüsse Bachelor und Diplom vorgestellt. Nun ist meine Frage, wie der Wertung von diesen ist (mit dem Master).

Bachelor < Master - Das weiß ich bereits, aber wie verhält sich das Diplom?

Bachelor < Master < Diplom?

Und warum wird auf der Seite kein Maschinenbau-Studium mit Masterabschluss gezeigt?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Bekommt man nach einem Bachelor überhaupt einen Job? Oder nur mit Master? Erfahrungen?

Ich werde im Ausland (USA) studieren, also einen Bachelor machen. Das ist teuer genug und deshalb können wir meine Eltern oder ich es uns auf keinen Fall leisten, dass ich auch noch einen Master dort mache. Ich würde eine Arbeitsgenehmigung bekommen, aber nur, wenn ich sie direkt nach dem Studium dort nehme.

Das heißt, ich könnte nicht nach dem Bachelor in Amerika nach Deutschland gehen, um hier den Master zu machen, sondern ich müsste gleich nach dem Bachelor dort einen Job suchen. Wenn ich nach dem Studium (Bachelor) lange nach Deutschland gehe, verfällt die Arbeitsgenehmigung (meine Chance auszuwandern) und ich bekomme nie wieder eine.

Jetzt hab ich Angst, dass ich nach dem Bachelor gar keinen Job bekomme? Bekommt man eigentlich mit nur einem Bachelor einen Job? Oder wollen alle, dass man auch den Master hat? Das Problem ist, dass ich nicht irgendeinen Job annehmen kann, sondern einen in einer bestimmten Kategorie. Also einen Job, für den man qualifiziert sein muss (also ein Studium braucht. Keinen Putzjob oder so). Nur dann kann ich auch danach vllt bleiben.

Es ist sehr wichtig...wenn ich keinen Job bekomme, muss ich gehen und kann nie wieder in Amerika leben :(

...zur Frage

NC Gesundheitswissenschaften an der TU München?

Hallo,

zum Studium an der TU München hätte ich zwei Fragen.

  1. Weiß denn jemand von euch wie der NC für Gesundheitswissenschaften im Bachelor an der TU München die letzten Jahre so stand?
  2. Hat jemand auch Erfahrungen wie schwer es ist, in den Master Health Science dort reinzukommen?

Ich werde bald meinen Bachelor in BWL mit ca. 2,3 abschließen und würde mich gerne umorientieren in Richtung Gesundheitswesen, weshalb ich auch einige Module in diesem Bereich belegt habe. Würde mich über einige Rückmeldungen freuen! :)

...zur Frage

Lohnt sich als Informatik Bachelor of Science noch Master drauf zu legen?

wie schäzt ihr  die Aufstiegschancen von Bachelor und MAster im Informatikumfeld?

doktor oder forschung ist nicht geplant.

...zur Frage

Würde es sich lohnen zwei Bachelor zu machen ODER ein Master und ein Bachelor?

Hallo, ich interessiere mich seit Jahren sehr viel für Informatik und Physik. Ich habe mehrmals programmiert und meine eigenen Programme in Java erstellt. Auch Videospiele habe ich mit Gaming Engines wie Unity gemacht. Meine Frage lautet ob ich besser ein Bachelor in Informatik und ein Bachelor in Physik mache ODER ein Bachelor, Master in Informatik und ein Bachelor in Physik. Ich bin 17 Jahre alt und ich will gleich nach meinem Abitur mit dem Studium anfangen. Ist es vielleicht zu spät mit ca. 26 Jahren fertig zu sein? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Welcher Bachelor für Kriminologie Studium?

Hallo

ich würde gerne Kriminologie studieren und wollte wissen wie ich da vorgehen kann. Ich bin noch bis 2019 bei der Bundeswehr und wollte schon mal einen Bachelor in Form eines Fernstudiums erlangen. Das Problem ist, ich habe nur die Fachhochschulreife Wirtschaft, somit kann ich kein Studium in Rechtswissenschaften absolvieren. Zumindest hab ich nichts gefunden. Und ein derartiges Studium ist Voraussetzung für das Kriminologie Studium. Kann ich auch mit Wirtschaftsrecht Kriminologie studieren? Wirtschaftsrecht ist ja wie der Name schon sagt, wirtschaftlich bezogen. Habt ihr Fernstudiengänge die ich einschlagen könnte?

Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?