Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen und dann Master Wirtschaftsinformatik möglich?

2 Antworten

Eher nicht, du wirst eine gute Grundmenge an Informatik gelernt haben müssen. Die Zugangsvoraussetzungen für den Master findest du sicher auf der Webseite einer Wunschuni. Fraglich ist allerdings, was sich die Kombination bringt ;)

Das hängt davon ab welche Voraussetzungen du für die Zulassung zum Master erfüllen musst. Also z. B. wie viele ECTS du im Bereich Informatik haben musst (im Bachelor). Die Studiengänge unterscheiden sich dort teilweise stark z. B. was den Wirtschafts- und /oder Informatik Schwerpunkt angeht.