Wirtschaftsingenieurwesen: Bachelor oder Master?

1 Antwort

Ein Studium sollte man eigentlich um seiner selbst wählen, d.h. um der Freude wegen, die empfindet, wer an nicht triviales Wissen kommt, das ihm sonst verborgen bliebe.

Für jeden Hobbysportler ist der eigentliche Antrieb die Freude an eigener Spitzenleistung — warum also nicht auch beim Gehirntraining (was ein Studium ja auch ist)?

Wer beim Lernen immer erst frägt "Was kann mir das nützen?" lasse es lieber gleich bleiben, denn ohne noch anderen Antrieb hat beim Studieren noch nie jemand mehr als fast nichts erreicht.