Wie ist der Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen "?

5 Antworten

Hi,

mit dem Studium hast du auf jeden Fall recht gute Aussichten. Interesse für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge sollten da sein. Zudem solltest du nicht allzu schlecht in Mathe sein. Man kann zwar an der Uni auch noch was aufholen aber wenn du das Fach nicht magst ist es definitiv der falsche Studiengang. Infos zum Studium, Gehalt etc. findest du zum Beispiel hier: http://www.ingenieurwesen-studieren.de/wirtschaftsingenieur-studium/.

Viel Erfolg!

Also ich stehe gerade kurz vor dem Abschluss und kann dir das nur empfehlen. Ich mochte vor allem die Interdisziplinaritär, und das man so viele Wahlmöglichkeiten hat. Die Berufschancen sind sehr gut, soweit ich das von meinen Kommilitonen höre.

Gute Aussichten. Man sollte in Mathe gut sein und Management.

Was möchtest Du wissen?