Tipps! Was studieren, nach Mediengestalter Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Ausbildung zum Mediengestalter würden sich einige Studiengänge anbieten.

Allen voran wäre das das Studium des Kommunikationsdesign, für das man aber häufig bezahlen muss. Dann gäbe es noch die Wirtschaftskommunikation, verschiedene Designstudiengänge, solche aus der Medienbranche ganz generell.

Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Du musst dich aber vor allem selbst informieren. Studiengänge sind ja nicht alle homogen, sondern haben verschiedene Ausbildungsziele. Guck dir Stundenpläne und Zielsetzungen auf den Websites der einzelnen FHs an. Da wirst du sicher eine Menge finden.

Ich weiß, dass man an der FH Dortmund einiges in Richtung Design studieren kann. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Kosten pro Semester waren um die 200€ rum, mit Semesterticket für Bus und Bahn mit einbegriffen. Ist also auch bezahlbar. Ein Link ist hier http://www.fh-dortmund.de/de/fb/2/index.php