Wechsel Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor zu Finance Master? Bafög?

2 Antworten

Es scheint mir einen Zusammenhang zwischen den Studiemfächern zu geben. Sie hat ja Wirtschaft und Ing studiert und macht den Master jetzt in einem der beiden Bereiche. Dem BAföG Amt würde ich was erzählen, wenn die mit Studiengangswechsel kommen.

Sollte der Master konsekutiv sein, hättest Du es sogar von der Uni bestätigt, dass es aufbauend ist.

Wenn der Master auf dem Bachelor aufbaut bzw der Bachelor Grundvoraussetzung für das Masterstudium ist, dann erhält sie auch für das Masterstudium noch einmal BAföG für die Regelstudienzeit des Masters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung