In einem anderen Bachelor Mastermodule belegen?

1 Antwort

Kann ich mich in einen x-beliebigen Bachelor für ein Semester einschreiben und in diesem meine Mastermodule vorziehen?

Um an den Prüfungen der Mastermodule teilzunehmen, müsstest du in dem Masterstudiengang auch eingeschrieben sein.

Je nachdem wie groß der Masterstudiengang ist, wird natürlich schnell auffallen, wenn da Leute sitzen, die dort gar nicht eingeschrieben sind. Dann kann man auch mal vor die Tür gesetzt werden.

Wir waren z.B. nur 42 im Master und da kannte wirklich jeder jeden. Auch die Dozenten und Profs kannten jeden.

Es gibt nur begrenzte Plätze und da können natürlich nicht einfach "Fremde" dazu kommen. Dann hätte man ja auch mehr Plätze vergeben können.

Kann mir nicht vorstellen, dass das möglich wäre.

Terry43268
Fragesteller

Ich kann definitiv Module aus meinem Master im Bachelor abschließen (im Umfang von 30kp). Das steht so in unserer Prüfungsordnung und wir besitzen einen Antrag dafür. Die Frage ist nur, ob ich dafür in dem zugehörigen Bachelor eingetragen sein muss.

Terry43268
Fragesteller
@Linuel

Das das witzige. Die haben selber keine Ahnung. Dachte vielleicht, dass hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.