Ist ein Bachelor Abschluss mit 22 zu spät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Zu spät wofür?

Anders gefragt: was ist die Alternative? Du wirst mehr als 40 Jahre arbeiten müssen. Glaubst du wirklich, später kräht ein Hahn danach, wann dein Bachelor fertig war? Wegen eines lächerlichen Halbjahrs?

Würde sagen, dass ist ein übliches Alter.

Viele sind mit 18-19 mit dem Abitur fertig und dann 3-4 Jahre studieren, ist man 22.

Und viele studieren auch noch mit 30, 40 oder 50. Also alles gut, das interessiert letztlich keinen.

Heyy,

Also wenn das zu spät ist dann bin ich ja schon quasi in Rente wenn ich erst mit 24 meinen Bachelor hab :)

22 Jahre ist wahrscheinlich eher noch jung im Vergleich zu vielen...das ist das normale Alter wenn man kein G8 hatte und quasi mit 19 angefangen hat zu studieren...also nein, ich denke das ist definitiv nicht zu spät.

Ich werde nächstes Jahr 22 und bin dann "erst" im 3.Semester, viele in meinem Studiengang sind jetzt schon 22+.

Also mach dir nicht so einen Druck, wenn du ein Semester hinten dranhängen kannst dann tu das auf jeden Fall. Es bringt dir nichts wenn es dir nacher zu viel ist und du auf Krampf versucht 6 Monate früher fertig zu sein.

Ich denke selbst im Master wirst du dann wahrscheinlich noch eine der Jüngsten sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung