Ich schaffe mein Bachelor nicht in der Regelstudienzeit und kriege deswegen bald kein Bafög mehr. Was kann ich tun?

3 Antworten

Ja, indem du einen oder mehrere Jobs ausübst.

Sehr viele Studenten gehen nebenher noch arbeiten.

Gerade am Wochenende gibt es auch Jobs, bei denen man nicht so schlecht verdienen kann.

Peppvin
Beitragsersteller

Ich mache mir nur Sorgen, weil ich mit dem Geld auch eine Wohnung bezahlen muss und ein Auto habe ich auch. Ich weiß nicht ob das Gehalt von einem Teilzeitjob dafür reicht, weil ich auch gar nicht weiß, wie viel man bei Teilzeitjobs so im Durchschnitt verdient.

usergfnetde  30.05.2024, 14:21
@Peppvin

nach der neuen BAföG-Reform kannst du doch ein Semester länger Bafög beziehen. Handelt es sich nur um ein Semester?