Muss ich ein weiteres Semester nach meiner Thesis machen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ich habe ein weiteres Semester gemacht, wie oben beschrieben 0%
Thesis und Abschluss im selben Semester 0%
Thesis in einem, und weitere Module im nächsten Semester 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da die Gutachter es in dieser Zeitspanne nicht hinbekommen meine Bachelorarbeit zu bewerten, muss ich wahrscheinlich noch ein Semester dranhängen, richtig? Also noch mal den Studienbeitrag zahlen und für ein weiteres Semester an der Uni eingeschrieben sein.

Richtig.

In dieser Zeit kann ich natürlich auch weiterhin nur einen Werkstudenten Job annehmen und keinen "normalen" Job anfangen.

Nö, wieso?

Nur dass du offiziell noch zum Studium eingeschrieben bist und wartest, dass du die BA verteidigen kannst und das Zeugnis bekommt, kettet dich nicht an die Uni.

Du verlierst halt das studentische Privileg bzgl. Kranken- und Sozialversicherung, wenn du normal arbeiten gehst. Aber darauf bist du dann ja auch nicht mehr angewiesen.

wie lief die Endzeit eures Studiums ab?

Beschissen.

Masterarbeit im Juli abgegeben, noch eine Modulprüfung offen. Der Plan war, diese im August abzulegen, in der ersten Septemberwoche die MA zu verteidigen und dann rechtzeitig zum Ende des Semesters fertig zu werden.

Ich habe die Modulprüfung nicht bestanden. Seitdem sitze ich hier und hänge in der Luft. Nächste Chance ist Ende Februar und es wird sportlich, dann fristgerecht einen Termin zur Masterverteidigung festzulegen und mir anschließend das Zeungis auszustellen. Kann tatsächlich sein, dass ich mich dann nochmal rückmelden muss, weil es um eine Woche nicht zum Semesterende reicht.