Seminare belegen trotzdem abgeschlossener Bachelorarbeit?

3 Antworten

Schau doch mal, ob sie jemand zu Lehrzwecken ins Netz stellt oder in der Vergangenheit gestellt hat.

Ich meine mich zu erinnern, dass einmal jemand in einem Interview gesagt hat, dass die großen Universitäten ihre Vorlesungen in der Regel veröffentlichen, um ihre Integrität amtlich zu belegen.

HerrMythenmetz
Fragesteller

Hat man dort dann auch Zugang wenn man dort nicht studiert? Meine Uni ist sehr klein und Digitalisierung dort ein Fremdwort 😅

In der Regel endet das Studium mit Abgabe der letzten Prüfungsleistung bzw. dem Ende des jeweiligen Semesters. In einem weiteren Semester kann man sich nur einschreiben, wenn man ein anderes Fach belegt oder einen höheren Abschluss anstrebt (z.B. Master).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)
HerrMythenmetz
Fragesteller

Heißt es wäre leider sogar sinnvoller durch eine der Prüfungen zu fallen und dann noch ein Semester gefördert zu werden, sodass ich dann parallel auch noch andere Seminare belegen kann...