Abschluss erreicht, allerdings ein Semester innerhalb der Regelstudienzeit dranhängen für eine bessere Note. Ist es möglich weiterhin Bafög zu bekommen?

2 Antworten

Sobald du die letzte Abschlussprüfung bestanden hast und die Uni dir mitteilt, dass du damit deinen Bachelor hast, musst du das dem BAföG Amt melden und bist raus. Was davor passiert (also zB die Abschlussarbeit rausschieben, interessiert nicht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Ich kenne jetzt die Prüfungsordnung nicht, die für dein Studium an deinem Studiengang gilt, aber musst du nicht eine Prüfung ablegen und eine Bachelorarbeit erstellen? Erst wenn beides vorliegt ist dein Studium abgeschlossen und dann sind auch die Noten fix. Solange das nicht ist, gadt du keinen Abschluß.

Sehe ich das richtig? Wenn ja, dann kannst du dieses eine Semester noch machen und dann erst den Abschluss machen. Das BaföG-Amt kann das nicht im Detail nachvollziehen, ob du theoretisch früher hättest abschließen können.