Bachelorarbeit und nebenher noch Prüfungen?

2 Antworten

Wie viele Module sind eurer Meinung nach neben der Bachelorarbeit am empfehlenswertesten

Hängt davon ab, wie umfangreich die BA ist, das ist nicht in jedem Fach gleich.

Ich bin prinzipiell kein Fan davon, ECTS-Punkte als Maßstab heranzuziehen, weil sie m.M.n. bestenfalls als Schätzungen des Mindestaufwands für ein Modul reichen. Dennoch: Falls du inklusive Bachelorarbeit auf deutlich über 40 Credits in dem Semester kommst (und nicht schon irgendwelche umfangreichen Teilleistungen fertig hast), ist es wahrscheinlich zu viel. Da führt dann ums Auslagern irgendwelcher Module ins nächste Semester ohnehin kein Weg, weil wahrscheinlich nicht alles klappen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Biochemie

meiner Meinung nach, maximal 3 Prüfungen. eine Thesis ist schon echt zeitaufwendig.