Werkstudent im ersten Semester?

1 Antwort

Hallo,

Werkstudentenjob ist nur ein studentenfreundlicher Vertrag. Du kannst bis zu 20 Std/Woche während Vorlesungszeit arbeiten, bis zu 40 Std/Woche in der vorlesungsfreien Zeit. Keine Abgaben für dich oder für den Arbeitgeber. Deswegen ist das einfach ein besserer Vertrag als ein Minijob.

Dafür muss man in der Regel keine wirklichen Qualifikationen haben. Ich habe da z.B. die Postablage gemacht, Briefe geschrieben, Briefe beantwortet, kopiert.

Such am besten direkt nach Werkstudentenjobs.