Semester Angabe bei Bewerbung?

2 Antworten

Hast du jegliche Praxiserfahrung die du zu deiner Bewerbung erwähnen könntest? Falls ja würde ich das Studium nebenbei erwähnen und mehr auf deine Erfahrung eingehen welches du sammeln konntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Master seit 2019

Bei einer Bewerbung als Werkstudent ist interessant, wie Dein fachlicher Stand ist. In Deinem Fall hiesse das, Du bist im 3. FACHsemester. Die Zahl Deiner Studiensemester interessiert nur dann, wenn Du Dich für die erste feste Stelle nach Studienabschluss bewirbst, und der potentielle neue Arbeitgeber sehen will, wie schnell Du Dein Studium geschafft hast (Leistung = Arbeit/Zeit).