Welches Semester bei Uni Bewerbung angeben?

2 Antworten

Richtig, man ist immer nur für ein Semester eingeschrieben und muss sich während des Studiums immer wieder fürs nächste rückmelden. Indem man den Semesterbeitrag überweist.

Meluu584
Fragesteller

Danke!

Für das eine Semester bist du jetzt eingeschrieben, richtig. Man muss sich im Studium jedes Semester zurückmelden (und den Semesterbeitrag zahlen). Tust du das nicht, wirst du exmatrikuliert.

Mit der Regelstudienzeit hat aber keine der Angaben etwas zu tun. Keine Sorge.

Meluu584
Fragesteller

Dankeschön!