Was muss ich hier angeben (Bewerbung für das Studium)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass in dem Studiengang ein Pflichtpraktikum entweder während des Studiums oder vor Studienbeginn vorgesehen ist? (Ist bei fast allen Architektur-Studiengängen so ;)) Wie viel ist das an dieser Hochschule? Ist dein Jahrespraktikum anrechnungsfähig? (Steht in den Praktikumsrichtlinien und/oder der Prüfungs- oder Studienordnung.)

Dann gibst du "Praktikum/Volontariat zum 1. Studienfach* Ja/Nein" JA an und bei der letzten Frage die Dauer in Monaten an. Vermutlich musst du dann noch einen Nachweis uploaden.

9840MeMo
Fragesteller

Ja mein Praktikum ist anrechnungsfähig. Normalerweise sind es 4 Wochen im Bau und 4 Wochen im Büro und mein Praktikum erfülle bereits beide Bedingungen ich habe dort angerufen.

ArchitektinA  16.05.2017, 11:20
@9840MeMo

Sehr gut! Halte aber auch Plan B bereit, falls es mit dieser einen Hochschule nicht klappt. (Was ich nicht hoffe! :))

Wenn Architektur Dein erstes (einziges) Studienfach sein wird, dann würde ich das Praktikum unter Praktikum/Volontariat zum 1. Studienfach angeben und dann weiter unten die Montage der Praktikumszeit.

Viel Erfolg! Wo möchtest Du Dich denn bewerben?