Master verlängern?

2 Antworten

Je nach Fachgebiet ist es sogar eher die Ausnahme, dass mal jemand innerhalb der Regelstudienzeit fertig wird...

Außerdem sollte man sich als Absolvent darüber im Klaren sein, dass man kein schüchterner Bittsteller ist, der überhaupt keine Schwäche zeigen darf und froh ist, wenn er irgendwo einen halbwegs erträgligen Job bekommt. Es ist die Zeit des Fachkräftemangels; wer sich an Kleinigkeiten wie einem überzähligen Semester aufhält, muss damit leben dass er keine Mitarbeiter findet.

Solange du einen legitimen Grund hast, ist es absolut kein Problem. Du kannst dich da meistens rausquatschen:)