Studium abbrechen - ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, durchziehen. 75%
Ich wüsste nicht, was ich tun würde. 17%
Ja, abbrechen 8%

4 Antworten

Nein, durchziehen.
es fällt mir sehr schwer, das alles aufzugeben, ohne den Bachelor gemacht zu haben. Außerdem hätte ich mit diesem Bachelor zumindest eine zweite "Ausbildung", sollte ich die soziale Arbeit irgendwann verlassen wollen.

Da haben wir es doch:

Bring es zu Ende!

Ich wüsste nicht, was ich tun würde.

Hey kati945,

Ich weiß es nicht.

Warte auf die Antworten anderer und lasse divh von ihnen inspirieren.

Den Weg gehst du, entscheide du. Folge deinem Herzen.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Ich wüsste nicht, was ich tun würde.

Auf dein Bauchgefühl hören.

Grundsätzlich finde ich einen guten Abschluss im Erststudium, also deinen Master vorrangig und wesentlich wichtiger.

Dein Wissen in Politikwissenschaften ist ja nicht verloren. Hilft dir auch in deiner sozialen Arbeit.

Einen Zusammenbruch und deinen Abschluss gefährden würde ich wohl nicht.

Bis man da wieder raus ist dauert das sehr sehr lange. Man verpatzt da auch sehr viel.

Nützt dir für die Zukunft gar nichts, wenn du beide Abschlüsse in den Sand setzt, weil du zusammenbrichst.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Nein, durchziehen.

Wenn man was anfängt, muss man es auch zu Ende bringen. Doch wo ist eigentlich das Ende? Das gibt es nicht.

Und nun beiss rein und mach das Ding fertig! Oder willst du die vergangene Zeit einfach so hinwerfen?