Studium im 4. Semester abbrechen?

2 Antworten

Hey, es ist überhaupt nicht zu spät. Viele Studierende merken erst nach Jahren, dass sie sich umorientieren wollen, da bist du also nicht allein damit. 23 wäre immr noch ein gutes Alter für einen Neuanfang ;) Du könntest parallel auch einen neuen Studiengang beginnen, der dir vielleicht mehr Spaß macht. Wenn es dir da auch nicht so gefällt, hättest du noch immer einen sicheren Ausbildungsplatz ab 2024, nehme ich mal an.

Besser zu spät etwas anfangen, was dir Spaß macht, als dein Leben lang einen Job zu machen der dich nervt und wo du keine Motivation findest.
Ich finde 23 ist noch total im Rahmen. Ich hatte in meiner Ausbildung mehre dabei die mit Mitte Dreißig nochmal einen anderen Beruf gelernt haben. Die hatten Familie mit Kindern, für die stand also wirklich viel auf dem Spiel.