Studium mit 1er Schnitt abbrechen wegen Informatik?
Leute ich habe einen Schnitt von 1,5 im Studium und jede Prüfung souverän bestanden bis jetzt, bin im 3ten Semester. Studiere was wirtschaftliches. Liebe Wirtschaft alles easy.
Nur habe ich enorme Angst vor zwei Informatik Modulen, ich kann nichts und verstehe nicht darin. Mir fehlt einfach das Interesse ich mache lieber Steuerrecht als so einen nerd humbug
habe angst da durchzufallen und will gefühlt mein studium abbrechen weil ich es nicht einsehe so einen mist zu lernen
was tun?
7 Antworten
4 gewinnt. es gibt in hedem studiengang diese Module.
Sie werden dein Schnitt auch kaum beeinflussen da die thesis und die wahlmodule mehr ins gewicht fallen.
Junge junge, erst hose vollmachen und dann ne 1,2. Krasser Typ, viel Erfolg noch!
ICH GEBE ALLES MAN feedback in 1 Woche ob ichs geschafft hab
Selbst wenn du die nicht beim ersten Mal bestehst ist es doch eigentlich nicht wirklich schlimm. Fast jeder wird im Laufe seines Studiums irgendwas machen müssen, was ihn nicht interessiert.
Wenn Du so ein Interesse daran hast, zu scheitern, dann scheiterst Du natürlich am zuverlässigsten indem Du Dein Studium abbrichst und als verkrachte Existenz ohne Abschluss dastehst. Das möchtest Du doch.
Oder hab ich Dich falsch verstanden, und Du möchtest doch Wirtschaftswissenschaftler werden? Dann reiß Dich zusammen und beiß Dich durch das durch, was Dir so stinkt.
Hast du Kommilitonen, mit denen du gemeinsam lernen kannst? Ich bin in meinen Informatikstudium (ja, der langweilige Nerd-Kram 😂) fast an den Mathevorlesungen verzweifelt. Geholfen hat es, mit anderen gemeinsam dafür zu lernen. Einerseits konnten wir es uns gegenseitig besser erklären als der Prof und mehr Spaß gemacht hat es auch, als sich da alleine durch zu quälen.
Das ist bei jedem Studiengang so, es gibt immer Module, wo man sich "durchkämpfen" muss.
hab eine 1,2 in der prüfung geschrieben