Studium mit 1er Schnitt abbrechen wegen Informatik?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

4 gewinnt. es gibt in hedem studiengang diese Module.

Sie werden dein Schnitt auch kaum beeinflussen da die thesis und die wahlmodule mehr ins gewicht fallen.

Inkognito-Nutzer   17.03.2025, 20:14

ICH GEBE ALLES MAN feedback in 1 Woche ob ichs geschafft hab

Selbst wenn du die nicht beim ersten Mal bestehst ist es doch eigentlich nicht wirklich schlimm. Fast jeder wird im Laufe seines Studiums irgendwas machen müssen, was ihn nicht interessiert.

Wenn Du so ein Interesse daran hast, zu scheitern, dann scheiterst Du natürlich am zuverlässigsten indem Du Dein Studium abbrichst und als verkrachte Existenz ohne Abschluss dastehst. Das möchtest Du doch.

Oder hab ich Dich falsch verstanden, und Du möchtest doch Wirtschaftswissenschaftler werden? Dann reiß Dich zusammen und beiß Dich durch das durch, was Dir so stinkt.

Hast du Kommilitonen, mit denen du gemeinsam lernen kannst? Ich bin in meinen Informatikstudium (ja, der langweilige Nerd-Kram 😂) fast an den Mathevorlesungen verzweifelt. Geholfen hat es, mit anderen gemeinsam dafür zu lernen. Einerseits konnten wir es uns gegenseitig besser erklären als der Prof und mehr Spaß gemacht hat es auch, als sich da alleine durch zu quälen.

Das ist bei jedem Studiengang so, es gibt immer Module, wo man sich "durchkämpfen" muss.