Vorlesung 1x nicht besuchen = Klausur verkackt?
Leute. Die Frage klingt echt absurd ich weiß. Ich bin jemand der eigentlich jede Veranstaltung mitnimmt und besucht weil ich mein Studium ernst nehme und ROUTINE brauch.
Problem ist jetzt, ich hab einen Arzttermin mitten in der Woche...kann 1 Vorlesung in einem Modul nicht besuch.
Ich hab so absurde Gedanken: ich werde in der Prüfung durchfallen weil ich EINMAL nicht hingehe und all das...
übertreibe ich? Ich hab halt immer meine ROUTINE und lerne schon in der Vorlesung. Das ist so ein blöder Einschnitt in der WOCHE.
DISZIPLIN
3 Antworten
Nein, es ist alles so okay wie es ist.
In der Schule ist man auch mal krank oder kannst wegen einem wichtigen Termin einmal nicht kommen. Und im Studium ist es genauso.
Ich war auch immer einer der leistungsstärkeren und habe mein Studium sehr ernst genommen. Aber wenn ich wirklich krank war, war ich krank und wenn ich einen wirklich wichtigen Termin hatte, hatte ich einen Termin.
Andere fehlen sicher viel öfter. Und du kannst dich immer noch bei den anderen informieren was in der Veranstaltung durchgenommen wurde und das zuhause nachlernen.
Also wenn Du ganz sicher gehen willst, dann hilft da nur Networking. Also frag deine Kommilionen, ob du ihre Mitschriften der versäumten Vorlesung schnell abscannen kannst. Wird die Vorlesung auch remote zur Verfügung gestellt? Oder du schaust ins Script der Vorlesung. Oder eben Mut zur Lücke.
Mach dir klar, dass sowas kein Weltuntergang ist. Viele verpassen mindestens eine Vorlesung oder gehen zu garkeiner. Wenn du das Zuhause lernst, was in der Vorlesung war, dann hast du doch eh nichts verpasst.