Bachelorarbeit im Praxissemester machbar?
Ich studieren BWL an einer Hochschule in Bayern.
Leider habe ich wegen privaten Problemchen und teilweiser Prokrastination einige Module geschoben, weswegen ich voraussichtlich auf 9 Semester kommen werde (Regelstudienzeit: 7 Semester).
Nun das Problem: Um den Bachelor auch wirklich mit dem 9. Semester abzuschließen, müsste ich Pflichtpraktikum und Bachelorarbeit beides auf das letzte 9. Semester legen.
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir zwecks Aufwand und Machbarkeit berichten.
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Du solltest zuerst mal mit der Hochschule klären, ob du überhaupt für die Bachelor-Arbeit zugelassen wirst, so lange das Praktikum noch nicht abgeschlossen ist.
Zum meiner Zeit war das Pflichtpraktikum noch mit einer Praktikumsarbeit verbunden die bei uns damals schon sowas wie ein Übungsdurchlauf für die Abschlussarbeit war.
Wenn die dir gar kein Thema für die Bachelor-Arbeit geben, so lange die Praktikumsarbeit nicht vorliegt, ist deine Überlegung hinfällig.
Das dürfte im wesentlichen davon abhängen, inwieweit du deine früheren Probleme inzwischen im Griff hast.
Das musst du selbst einschätzen, ob du das packst oder nicht.