Grundkurs Modul Klausur im 1. Semester schieben wie geht’s jetzt weiter?
Ich habe 1 von 7 Grundkurs Klausuren ins 2. Semester verschoben? Aber wie geht das jetzt im 2. Semester weiter ? Kann ich dann in diesem Bereich kein Vertiefungs Modul belegen oder muss ich dann Grundkurs und Vertiefung zeitgleich machen ? Ich studiere Germanistik auf Lehramt an der RUB
1 Antwort
Es gibt etwas das nennt sich Studienordnung und Modulhandbuch. Da würde ich einfach mal einen Blick reinwerfen. I.d.R. steht im Modulhandbuch welche Voraussetzung man erfüllen muss, um ein Modul zu belegen, bspw. so und so viele Credits oder ein zuvor absolviertes Modul.
In der Studienordnung steht bei Wahlmodulen i.d.R. auch, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um ein Modul wählen zu dürfen.
Frag dann deine Mitschüler oder die Profs. Das ist von Uni zu Uni anders - manche verbieten sogar aus höheren semstern Kurse zu belegen wenn du deine Grundkurse nicht bestanden hast
Ich hab schon darin geblättert aber habe keine Antwort auf die Frage gefunden … falls du studierst hast du schonmal nh Klausur geschoben ?