SAP Berater Bachelor oder Master?

2 Antworten

Hochschulen sind nicht dazu da, spezifische Produktkenntnisse zu vermitteln. Natürlich gibt es auch SAP-Kurse an Unis (besonders in Deutschland...), aber in der Regel schaut man dass man diese Dinge im Unternehmen lernt.

Schadet der Master? Nein. Aber wenn du unbedingt SAP-Berater werden willst, wird dir das Masterstudium nicht soviel bringen wie dieselbe Zeit in einem entsprechend spezialisierten Betrieb.

Fragesteller

Man kann ja den Bachelor Dual bei SAP machen.