Habe große Probleme Freunde in der Uni zu finden. Wie kann ich das ändern?

2 Antworten

Hat jemand Tipps aus eigener Erfahrung für mich?

1. Das mischt sich in den nächsten Wochen neu. Spätestens wenn es Stress in den anderen Gruppen gibt.

2. Reflektier dich mal selbst und dann geh offen auf deine Kommilitonen zu. Die eigene Unsicherheit spiegeln viele Menschen nach außen. Das wirkt bei anderen wie eine Mauer oder Arroganz... das sind jedenfalls nicht die Menschen die wir selbst ansprechen.

Es reicht doch wenn die Leute in deiner Gruppe keine kompletten Volliditionen sind und halbwegs sympathisch. Oder? Ob sich daraus Freundschaft entwickelt wird sich zeigen. Die kannst du aber auch in anderen Gruppen finden ... beim Sport, Partys oder an anderen Fakultäten.

(möchte mit Mädchen eigentlich nicht soviel Kontakt, da ich verlobt bin)

Ich fände es mega befremdlich wenn jemand nicht mit mir zusammen arbeiten möchte weil er verlobt ist. Du schließt damit ca. 50 % deiner Komilitonen aus. Du sollst nicht fremd gehen sondern Projekte erledigen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Möglicherweise bist du in deiner Art sehr zurückhaltend? Kann das sein?

Wenn du das Studium wirklich durchziehen möchtest, solltest du spätestens am Ende das genaue Gegenteil sein, denn du musst viel mit Menschen verhandeln, diese auch teilweise führen.