Freunde stellen mich immer an letzter Stelle?

3 Antworten

Ich würde mal sprechen lernen. Dann kann man nämlich offen sagen, wenn einem was nicht passt.

Außerdem würde ich mir überlegen, ob ich persönlich einen Vorteil einbringen kann für die anderen damit die gerne mit mir arbeiten.

Wenn man weder besonders unterhaltsam ist, noch den anderen tatsächlich Arbeit abnehmen kann, ist es logisch, dass sich die Leute lieber jemand anderen suchen um derartige Dinge zu erledigen.

Sophianiku 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 14:03

Wenn ich meine Probleme äußere lassen sie mich komplett stehen und sagen einfach das ich dann nicht mehr mit ihnen befreundet sein soll.

lynnmary1987  28.10.2024, 14:05
@Sophianiku

Ja, kann ich gut verstehen. Du wirst deine Probleme nämlich in so einer Form äußern die darauf schließen lässt, dass du jetzt erwartest sie von anderen Leuten gelöst zu bekommen. Das ist es aber nicht, was ich mit "lern sprechen" gemeint haben.

Warum sollten andere Leute motiviert sein, deine Probleme für dich zu lösen?

Sophianiku 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 14:17
@lynnmary1987

Ich will einfach nur eure Meinung dazu hören und was ich tun kann.

lynnmary1987  28.10.2024, 14:18
@Sophianiku

Nein, du hast unsere Meinungen schon zigfach bekommen und drehst dich trotzdem weiter im Kreis. Es ist Schluss hier!

Sophianiku 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 14:20
@lynnmary1987

Wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast, musst du auch nicht kommentieren.

Nun eigentlich passt Deine Wortwahl in der Frage gar nicht. Du sprichst von "Freunden". Deine Worte beschreiben aber keine "Freundschaft". Vielleicht solltest Du Dich fragen, ob nur diese Personen als "Freunde" bezeichnest, sie Dich aber (was wahrscheinlich ist) nicht als "Freundin" sehen....

Das ist der Unterschied zwischen Bekannten und Vertrauten, bzw Freunden.

Das da sind nur Schulbekannte.