Keine Freunde, komme nicht dazwischen. Was tun?

3 Antworten

Aus meiner Sicht stellt sich die Frage, warum Du mit Dir selbst nicht zufrieden bist, und zwar so wie Du halt bist. Es kommt doch entscheidend darauf an, dass man sich selbst so mag, wie man halt im Guten geprägt ist. Mit der Fähigkeit sich selbst zu mögen und zu akzeptieren ist unter anderem auch verbunden, dass einem die Einschätzungen anderer Menschen egal ist. Hinzukommt, dass Menschen die sich selbst mögen und akzeptieren eine gewinnende Ausstrahlung entwickeln, so dass andere Menschen gerne mit diesen Menschen im Kontakt sind.

Mache Dir täglich mehrfach und intensiv bewusst, dass Du so wie Du bist gewollt und okay bist. Gerade in Situationen, in denen Du Dich unwohl fühlst, orientiere Dich an dieser Erkenntnis, so dass Du es langsam als Selbstverständlichkeit ansiehst und sich dadurch Dein Leben sehr positiv verändert.

Bei mir genauso in der Schule. Und hinterher genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist einfach wohl Introvertiert und kommst besser zu Recht wenn du mit einer Person alleine bist. Ich habe das selbe Problem in Gruppen mich nicht öffnen zu können.