Mit jedem Befreundet sein in einer Klasse funktioniert das?

3 Antworten

...Funktioniert das? Meiner Erfahrung nach nicht. In jeder Klasse gibt es Grüppchen und das ist aus einem Grund so. Manche Leute kommen nicht mit anderen Leuten klar, oder zumindest nicht so sehr, dass daraus eine richtige Freundschaft werden könnte. Und es könnte schnell der Eindruck entstehen, dass du dich mit allen gutstellen willst, aber eigentlich gar kein Interesse an echten Freundschaften hast, sondern dir nur möglichst viele Leute warm halten willst.

Ich finde, du solltest den Jungen in dieser Situation nicht vernachlässigen, da du in ihm einen echten Freund gefunden haben könntest. Aber sich nur an eine Person zu halten ist auch nicht so gut, falls diese Person mal krank ist oder die Freundschaft doch nicht für immer hält. Gerade wenn Klassenfahrten oder so etwas auf euch zukommen, werden Jungen und Mädchen ja immer getrennt und du solltest dann noch ein paar Mädchen haben, mit denen du dich gut verstehst und auf ein Zimmer gehen kannst.

Mit jedem aus der Klasse befreundet zu sein ist ein unrealistisches Vorhaben, aber du könntest dir ein paar Leute oder Grüppchen heraussuchen, die du besser kennenlernen möchtest und mit denen du dich verstehen könntest. Es bringt ja nichts, sich für andere zu verbiegen, nur um ihnen zu gefallen. Sei einfach etwas offener und bleib du selbst. Es ist keine Schande, mit einem Jungen befreundet zu sein. Ich hatte die ganze Oberstufe lang nur einen besten Freund und die Freundschaften zu den Mädchen sind so schnell wieder zerbrochen, wie sie angefangen hatten. Dann "heizt ihr die Gerüchteküche" eben ein, kann auch ganz lustig sein. Wenn die Leute über euch reden, haben sie selbst nichts Spannenderes in ihrem Leben, um sich bei Laune zu halten :)


LeoundLino7 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 20:49

Tja wie ich schon erwähnt habe die meisten ignorieren mich die halbe Zeit einfach sie sind schon nett aber halt mehr so um mich nicht ganz weg zu stossen oder weil diejenige noch ein Stück Ehre haben.
Danke dir für die Antwort. ☺️

Nein, das wird nicht funktionieren. Man kommt als Mensch nicht bei jedem an. Genau wie einem der ein oder andere Unsympathisch ist. Kontakt ja, aber im Sinne eines Bekannten, man kennt sich eben! Das kann man nicht als Freundschaft werten.

Klübchen Bildung nach dem Prinzip "gleich und gleich gesellt sich gern". Wenn Du nicht ins Raster passt, kommst Du nicht dazwischen.

Aber wozu auch?? Man drängt sich doch nicht auf, wenn man nicht gewollt ist.

Ich bin in der Schulzeit meinen Weg gegangen, wie es mir richtig erschien. Zwei/drei "Freunde" sind mitgegangen, bis sich die Wege eben trennten.

Ich habe nie Energie verschwendet, um dazu zu gehören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

LeoundLino7 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 20:54

Tja ich möchte mich ja nicht aufdrängen oder so aber wenigstens einigermassen gleich behandelt werden wie alle anderen. Und ich bin sowieso eher eine Person die gerne mal alleine ist aber ab und an ein paar andere zu haben die einem auch einfach so respektieren wie man ist braucht ja nicht 100 „Freunde“ aber ich kenne an dieser Schule auch sonst fast niemanden könnte zwar versuchen mich mit anderen Leuten aus anderen Klassen auszutauschen oder so aber jaa egal

auf jeden Fall danke für die Antwort

Sturmy  30.12.2024, 17:43
@LeoundLino7

Menschen sind ungerecht und zum Teil zu oberflächlich, ohne nachzudenken! Mal daran gedacht, das Du auf deiner Schule nicht der Einzige bist, dem es so ergeht? Solche Leute stehen in der Pause ganz alleine in irgendwelchen Ecken!! Da geht man hin und fragt nebenbei, hast Du hier noch etwas Platz für einen "Looser" ?!

Wie auch immer. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und das beste für 2025!✌

Theoretisch ja, praktisch vllt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich halt aus