Hast Du jemals eine lebensverändernde Entscheidung abgelehnt?

27.04.2025, 10:41

Ich weiß dass jede Entscheidung lebensverändernd ist, aber es gibt diese besonders wichtigen Entscheidungen.

Beispielsweise bei einer Hochzeit

Oder ein Jobangebot bei der man auf einen anderen Kontinent ziehen müsste

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, als ich damals Au Pair in Spanien war. Ich wollte in Spanien bleiben , bin dann aber wieder nach Deutschland zurück, wegen meinem damaligen Freund. Ich weiß nicht , wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ich damals anders gehandelt hätte ….

Lilawolke452  29.04.2025, 12:10

Lieben Dank für den ⭐️- LG

Von Experten Philipp3141 und EinAlexander bestätigt

Logisch betrachtet lehnt man bei jeder einzelnen Entscheidung, so klein sie auch erscheint, im selben Moment eine (potentiell) lebensverändernde Entscheidung ab.

NichtKreativIch 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 10:39

Ist mir bewusst, aber du kennst doch sicherlich diese Momente die einen besonders starken Unterschied gemacht hätten.

Ich glaube du weißt was ich meine 😊

Gab es so einen Moment bei dir

Hast Du jemals eine lebensverändernde Entscheidung abgelehnt?

Möglicherweise. Denn ich weiß ja nicht, ob die Entscheidung, abzulehnen, lebensverändernd war.

Aber letztendlich ist jede Entscheidung die man fällt oder nicht fällt, lebensverändernd.

Alex

Ja, eine Traumatherapie.

Damals war das Trauma zu frisch und ich war überzeugt davon, dass mir das zurecht passiert. Dass ich Schuld bin und es nicht anders verdient hätte und ich deswegen mit dieser Schuld leben muss, selbst wenn es mich umbringt.

Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich den Gedanken, Hilfe anzunehmen, überhaupt selbst formen und annehmen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Eigentlich ist fast alles eine lebensverändernde Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man (über)lebt halt 🍥🐰

NichtKreativIch 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 10:42

Ich meinte vor allem richtig massiv auswirkende Entscheidungen.

Ein Jobangebot oder so etwas in der Art, oder ein abgelehntes Stipendium.