Was war die höchste Verspätung der Deutschen Bahn bei Euch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betroffen war ich bisher einmal von einer mehr als dreistündigen Verspätung. (Da hatte mein IC die Oberleitung runtergerissen und wir mussten stundenlang im Zug warten, bis Feuerwehr und DB-Notfallmanager die Oberleitung geerdet und anschließend einen Steg zum Ausstieg gelegt hatten. Am Ende musste noch auf einen Bus gewartet werden.)

Ein weiteres Mal stand ich zweieinhalb Stunden im ICE auf freier Strecke, da der Verdacht bestand, wir hätten einen Menschen überfahren. Am Ende war es wohl ein Wildtier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwa 2h.

ICE hat auf freiem Feld einfach angehalten, wir standen dort knapp 2 Stunden, wurden dann von der Feuerwehr aus dem Zug evakuiert und dann mit Bussen zum nächsten Bahnhof gebracht. Da wurden wir dann abgesetzt und konnten sehen wie wir ankommen. Ich war damals 12 und alleine unterwegs, kann mich dementsprechend auch nicht an den Grund erinnern.

Weiß nicht mehr, wieviel, aber das krasseste ja war ein Brand auf der Strecke, wir mussten umsteigen und es war extrem Chaos.

fxabin
Fragesteller

Die Bahn is immer ein Chaos :,)

4 Stunden ging gar nichts, weil ein Zug einen Schaden hatte und bei einem nachfolgenden Zug hat sich jemand auf die Gleise geworfen...

So 3 Stunden oderso auf einer Strecke ohne Umsteigen, die normalerweise 25 min dauert. Ein Güterzug ist vor uns liegen geblieben und hat dann seine Anhänger da stehen gelassen. Erst hieß es die Feuerwehr muss kommen und uns in einen anderen Zug evakuieren, aber das ist dann doch nicht passiert... Irgendwann konnten wir dann rückwärts raus fahren und auf einer anderen Schiene die Fahrt fortsetzen.