Was war eure längste verspätung mit der deutschen bahn?

9 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Hallo Janameier218.

Mit der deutschen Bahn habe ich schon viele Verspätungen erlebt. Früher bin ich noch oft mit der Bahn in den Urlaub gefahren. Ein bis drei Stunden Verspätung insgessmt waren ganz normal.

Als ich vor ein paar Jahren mit der Bahn nach Sylt fuhr, war ich mehr als 12 Stunden unterwegs.

Bis Hamburg benötige ich normalerweise 3,5 Stunden. Damals habe ungefähr 7 oder 8 Stunden bis Hamburg gebraucht. Normalerweise wäre ich um diese Zeit schon auf Sylt gewesen.

Wir standen gefühlt eine Ewigkeit auf der Strecke. Es war Sommer, nichts ging mehr, nicht einmal die Klimaanlage. Irgendwann ging es weiter, dann standen wir schon wieder. Die Lock war kaputt.

Wir standen mehr, als wir fuhren. Die Lock wurde Irgendwann ausgetauscht.

Durch die vielen Stunden Verspätung hatte ich dann in Hamburg noch über eine Stunde Aufenthalt, bis der nächste Zug nach Sylt fuhr.

So kam ich am späten Abend auf Sylt an.

Inzwischen fahre ich nur noch mit dem Auto.

Auch mit den Kurzstrecken hat es nicht geklappt. Ich habe 4 Wochen das Deutschlandticket genutzt, um zur Arbeit zu kommen. Oft sind die Züge ausgefallen. Verspätung hatten sie meistens. Im Winter habe ich nach Feierabend über eine Stunde auf einen Zug gewartet, weil mein Zug ausgefallen war und der nächste Zug Verspätung hatte.

Das Thema deutsche Bahn hat sich für mich erledigt.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der erste zug war überfüllt, musste dann von der polizei geräumt werden und konnte dann erst los. des hat schon mal fast ne stunde gedauert. dadurch haben wir den anschlusszug verpasst, mussten über ne andere strecke fahren, dort am bahnhof warten und der zug war dann auch später.

bedeutet wir waren 5h später daheim als geplant.

Oh, das ist schon viele Jahre her - waren damals glaub 2-3 Stunden Verspätung und bekam also etwas vom Preis zurück. LG 🍀🍀

Keine Verspätung aber:

Am Tag der Planumstellung an einem Bahnhof gewartet, an dem nur jede 2. Stunde ein Zug anhällt, obwohl stündlich ein Zug fährt.

Es hielt kein Zug an, der Dienstplan war falsch.

Gotseidank gab es noch einen Wärter(vor 2000) der hat nach 5 Stunden den nächsten einfahrenden Zug manuell zum stop gezwungen.

wären glaube ca. 3 stunden oder mehr gewesen. hab dann spontan nen flixbus nehmen können, der schon nach einer stunde gefahren ist