Wie steht ihr zu der Pünktlichkeit der deutschen bahn?
Was war eure höchste Verspätung?
16 Antworten
Guten Morgen.
Ich bin vor ein paar Jahren mit einem Nachtreisezug von Hamburg nach Offenburg gefahren. Schon im Hamburger Hauptbahnhof hatte der Zug 30 Minuten Verspätung. Der Schaffner meinte, daß es nicht dabei bleiben würde. Wie sehr er recht hatte zeigte sich als der Zug am nächsten Morgen im Bahnhof in Offenbach stand. Ich habe nur "Off" gesehen und wollte schnell aussteigen. Ein anderer Schaffner meinte nur, daß ich mir keine Sorgen machen muß. Wir hatten zu dem Zeitpunkt ungefähr drei Stunden Verspätung. Ich bin da auch sehr rigoros und mache meine Forderungen bei der Bahn geltend.
Ein kleiner Tipp von mir. Wenn ihr umsteigen müsst. Plant immer genügend Zeit für den Umstieg ein. Merkt Euch Folgendes:" Dumm kommt schnell und mit Anlauf".
Mit freundlichen Grüßen 😉.
Ein IC auf dem Weg von Nürnberg nach Wien HBF blieb in Neumarkt Oberpfalz stehen Er hatte irgend eine Macke Nach 2 Stunden weiterfahrt-Also Wien Ankunft 21.00 statt 19.00
Bin zwar erst seit September 2024 Azubi am Nürnberger Bahnhof. Hab mich aber vorher schon mit Zügen beschäftigt deshalb bin ich mir so sicher.😊
Ein eingeplanter Puffer schmolz dahin, und so durfte ich 23 Stunden und 40 Minuten auf den Zug warten der einmal am Tag fährt.
Vielleicht wird’s heute auch nicht angeboten, aber bei diesen zwei Zügen ist die DB nicht dabei:
https://www.bahn.de/buchung/start?vbid=9fd2c139%2Dfd36%2D45ab%2Dbd59%2Dd0e5987e31c1
https://www.bahn.de/buchung/start?vbid=b06e4326%2Df34e%2D4596%2Da9cd%2D6ee740447b63
Habe mal mehr als 10 Stunden auf den Zug gewartet und es war leider kein Bahnhof sondern nur ein Bahnsteig in einen kleinen Kaff, der letzte Zug kam am Vortag einfach nicht und ich musste die Nacht überstehen um den ersten am nächsten Morgen zu nehmen...der dann auch nicht kam, beim dritten hat es dann geklappt (es war übrigens mitten in der Woche und kein Feiertag)
Aber sowas von. Zudem war die DB die einzige die dort gefahren ist
Keine Landesregierung vergibt so einen Einzelauftrag und bezahlt den auch noch, da bin ich mir sicher. Ich tippe immer noch auf Regionalbahn.
Letztes Jahr auf der gleichen Reise auf der Hin- und Rückfahrt etwa 2 Stunden. Die Rückfahrt war durch einen Polizeieinsatz bedingt.
Das muss ICE 93 gewesen sein da Intercity nur um 6:00 fährt.