Wie lang war eure größte Verspätung bei der Deutschen Bahn?
14 Antworten
Die längste Verspätung müssten 2 Stunden gewesen sein.
Drei Stunden.
Wir wurden auf eine eingleisige Strecke umgeleitet und zockelten durch schöne Landschaft. Aber es hat alle Anschlüsse versaut und ich musste den klapprigen Polenzug von Dresden nehmen.
Durchschnittlich so um die 5 Minuten, vor allem Freitags wegen dem Arbeitsverkehr, schlimmer wird es dann eigentlich nur bei Fußballspielen, Unfällen oder sonstigen, man sagt immer "der vorherige Zug hat sich verspätet", aber das erscheint mir inzwischen ziemlich häufig als Ausrede verwendet zu werden...
das schlimmste werden wohl mal so 30 Minuten gewesen sein, aber eben nicht nur ein mal. Bei längeren Verspätungen oder Ausfall nimmt man eben einen Bus.
Militärzug von Kornwestheim nach Grafenwöhr als Zugbegleiter. Sollte eigentlich um 21.30 losfahren, doch dann wurde es 6.00 und mußte beinahe in Nürnberg Rbf eine längere Zwangspause einlegen. Wegen der extrem langen Verspätung konnte der planmäßig eingeteilte Lokführer die Leistung natürlich nicht mehr fahren und es mußte der Bereitschaftslokführer einspringen, der zufälligerweise auch Streckenkunde nach Grafenwöhr hatte. Er sagte gleich, das hätte auch anderes enden können, allzuviele Nürnberger Lokführer mit Streckenkunde nach Grafenwöhr habe man nicht.
Du wirst keine all zu langen Verspätungen finden. Das hat auch einen Grund: Wenn ein Zug länger verspätet ist, dann wird er automatisch als "ausgefallen" gewertet und der selbe Zug wird als ein anderer, neuer, ungeplanter Zug geführt. Das wird gemacht, weil der ausgefallene Zug in der Statistik der Verspätungen nicht eingerechnet wird und damit die Statistik gefälscht, nein geschönt, auch nicht, ah ich habs: angepasst wird.
Deshalb sind auch "nur" 29% der Züge unpünktlich.
https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/zahlen_fakten/puenktlichkeitswerte-6878476
Und was ist mit Zügen die aufgrund z.B. eines Nortartzteinsatzes fast über 3 Std. auf offenee Strecke stehen? Die gelten nicht als neuer Zug...