Deutschlandticket?

1 Antwort

Moin.

Das System kann ja beim Vertragsabschluss nicht wissen, dass du es wieder kündigen willst.

Die Angabe der IBAN ist zwingend, da die Bahn davon ausgeht, du möchtest ein langfristiges Abo abschließen, da es das D-Ticket ja nur als Abo gibt. Und von irgendeinem Konto müssen ja dann auch die Folgebeträge abgehoben werden.

Selbst wenn du zu einem Schalter gehst und bei einem Menschen den Vertrag abschließt, wirst du wohl um die Angabe einer Kontoverbindung nicht umherkommen.

Achte nur darauf, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt, den Gutschein einzusetzten (da habe ich keine Erfahrung) und dass du den Vertrag vor dem 10. Januar wieder kündigst.

Viele Grüße und gute Fahrt,

T.