Für wen ist das Deutschlandticket?

3 Antworten

49 € im Abo und Du bist dabei.

Das Ticket kann jeder von 0 bis 120 kaufen

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 22:22

Geht das immer vom ersten bis zum 31 oder immer 1 monat so dass ich es auch jetzt kaufen kann?

Rheinflip  24.03.2024, 22:23
@Inkognito-Fragesteller

Das geht immer vom ersten bis zum letzten des Monats. Du kannst jetzt natürlich noch das März Ticket kaufen

wenn du das jetzt kaufst musst du das für mindestens zwei Monate bezahlen

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 22:24
@Rheinflip

Also würde es kaum sinn Machen oder?

Deutschland-Ticket kann man AFAIK nur per Bankeinzug bezahlen, sprich es gibt es nicht für Leute die z. B. bar bezahlen wollen.

Wenn du kein IC(E)-Ticket etc. kaufen willst, auf Bahn.de nach "nur Nahverkehr" filtern!

Hinweis: In manchen Bundesländer gibt's Rabatt für junge Leute bzw. wenn man Schüler/Student/Azubi ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das D-Ticket besser bekannt als 49 € Ticket gilt für jeden egal wie alt.

Gilt immer vom 1 bis letzten Monatstag. Kaufst du du es heute, bezahlst du 49€ für 9 Tage. Musst dann aber bis zum 10, Kündigen, um es ab dem 1 Mai nicht mehr zu bezahlen.