Wo kann ich den ein Deutschlandticket buchen?

5 Antworten

Ich empfehle die Deutschlandticket-App.

Als Vertragspartner hat man dort die Auswahl zwischen 28 Verkehrsunternehmen und -verbünden aus unterschiedlichen Regionen, letztlich spielt es aber keine große Rolle, für welchen davon man sich entscheidet.

Weitere mögliche (auch regionale) Anbieter findest du unter https://www.d-ticket.info/

Bei jedem teilnehmenden Verkehrsverbund bzw. Nahverkehrsunternehmen. Du bekommst überall das gleiche Ticket zu den gleichen Konditionen - oft als Vorteil: Das D-Ticket als Chipkarte, dann muss man nicht immer Sorge um den Handyakku haben.

Bei den verschiedenen Verkehrsverbund. Nicht alle bieten Plastik Karten an.

Bei deinem kommunalen Verkehrsbetrieb oder bei deinem regionalen Verkehrsverbund.

Die HVV-Switch-App wäre eine Option

Download für Android und iOS