Deutschlandticket?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja habe ich nutze es seit dem 1.8.23 um zu meiner neuen Arbeitsstelle zu kommen. Habe gute Erfahrungen gemacht.Habe es im Abo.Eine einfach Fahrt kostet 4.30€ hin und zurück8.60€ Viererticket 15.60€ also eine Fahrt 3.90€. Mal 5 Tage zur Arbeit sind 39€ in der Woche mal vier Wochen= 156€ im Abo 103.40€ und ich kann für diesen Preis nur 10 km busfahren mit dem Deutschland Ticket kann ich überall hin.

  • Ja, ich habe ein Deutschland-Ticket
  • In der Zeit von Ferien ist es eine Katastrophe, im Alltag recht nützlich.
  • Erstmal würde ich das machen
  • Nein, ab einen höheren Preis ist es für mich nicht mehr rentabel und ich werde wieder auf die alleinige Nutzung meines PKW umsteigen

Ich habe eins und nutze es sehr intensiv in Berlin. War damit nach in letzter Zeit in Hannover, Göttingen, Magdeburg unterwegs und dann war ich eine Woche in NRW, bin kreuz und quer damit im ganzen Land unterwegs gewesen. Bald gehts ein paar Tage an die vorpommersche Küste, da werde ich mit dem 49 Euro-Ticket hinfahren (dauert von Berlin nicht länger als mit ICE/IC) und dort auch damit vor Ort unterwegs sein.

Nein, wir haben es nur für einen Monat gebucht (Urlaub) wir mussten wg. Problem drei mal zum Kundencenter. Daher nie wieder.

Hey,

ja, ich habe ein Deutschlandticket, aber nur wegen der Schule. Ich fahre jeden Morgen mit dem Bus zur Schule und zurück. Außerdem kann man das Ticket auch noch in der Freizeit benutzen. Meiner Meinung nach lohnt es sich für mich.

LG :)