Nachbarn stellen Klingel ab, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem der Nachbar die Klingelanlage ausschalten konnte, gehe ich jetzt mal davon aus, dass der entsprechende Schalter sich an einem für alle Hausparteien zugänglichen Ort befindet. Kannst du die Anlage nicht einfach selber wieder einschalten?

Ansonsten würde ich den Nachbarn auf jeden Fall gleich dazu auffordern, die Anlage wieder einzuschalten.

Koalamaus14
Fragesteller

Der Ort ist nicht zugänglich für alle Nachbarn. Er hätte da eigentlich gar nicht dran gehen dürfen. Mir ist auch unklar, wie er diesen Sicherungskasten für die Klingelanlage auf bekommen hat, weil man dafür eigentlich einen speziellen Schlüssel braucht, den wir Mieter nicht haben

daedag  01.11.2023, 13:01
@Koalamaus14

Dann würde ich diesen Umstand dem Vermieter bzw. der Hausverwaltung melden.