Ruhestörung durch Fremde weil der Nachbar keine Klingel hat?

6 Antworten

Bevor du hier die "schweren Geschütze" auffahren tust, solltest du das Problem deinem Nachbarn erklären und wenn er keine Abhilfe leistet, dich an den Vermieter oder Hausverwaltung wenden!

Hast du denn schon das Gespräch mit dem Nachbarn gesucht?

Wieso hat er keine Klingel?

Dann muss er seinem Besuch eben eine Nummer von ihm geben.... Kann schon verstehen dass du da genervt bist.

RalfBollerkamp  23.05.2021, 01:01

Der Nachbar, der des nächtens Besuch aus dem Rotlicht-Milleu bekommt, hat angeblich weder Namens- noch Klingelschild, da weißte doch schon im Vorfeld Bescheid, was das wohl für ein Freak ist.

sandra1020  23.05.2021, 01:09
@RalfBollerkamp

Naja, anscheinend ist man doch kein Freak nur weil man kein Klingelschild/Namensschild hat. 😂Es ist eine Arbeiterwohnung. Deshalb Frage ich lieber nach bevor ich Urteile ;)

RalfBollerkamp  23.05.2021, 01:14
@sandra1020

Ich gepflege in Gegenden zu logieren, wo bei jeder Mietpartei eine ordentliche Namens- sowie Klingelbeschriftung vorhanden ist und viel wichtiger, wo sich Klientel aus dem Rotlicht-Milleu nicht des Nächtens herumtreibt. ☝️

sandra1020  23.05.2021, 01:21
@RalfBollerkamp

"Manchmal muss man Umwege gehen um an sein Ziel zu gelangen" (Allgemeine Lebensweisheit)

DennisDennis708
Fragesteller

Das Gespräch mit dem Nachbarn werde ich noch aufsuchen. Leider ist es eine Arbeiterwohnung. Es gibt weder Namens- noch ein(e) Klingel(schild).

sandra1020  23.05.2021, 01:05
@DennisDennis708

Ah ok. Ich würde vorher noch mit ihm sprechen....vielleicht klärt sich das recht bald.

ronnyarmin  23.05.2021, 01:05
@DennisDennis708

Was soll eine Arbeiterwohnung sein? Und was soll das mit dem Gespräch mit dem Nachbarn zu tun haben?

Es gibt weder Namens- noch ein(e) Klingel(schild).

Das sagtest du bereist. Dadurch ist dein Problem ja erst entstanden. Trotzdem weißt du doch, wo der Nachbar wohnt, und kennst seine Wohnungstür. Was hindert dich daran, das Gespräch mit ihm zu suchen?

DennisDennis708
Fragesteller
@ronnyarmin

Das hab ich nicht erwähnt. In dieser Wohnung müssten 2-3 Leute wohnen . Die Unterschiedlich unabhängig voneinander Arbeiten. Weil diese Wohnungen sind in diesem Haus nicht groß. Ich kann mir das leider nicht erklären. Aber sonst hätte der Nachbar diese Frau ja nicht reinlassen können.

Das Gespräch mit Ihm werde ich noch aufsuchen. Ich hab gedacht jetzt ist erstmal Ruhe aber gestern Nacht und ein Tag zuvor hat Sie erneut ganz früh geklingelt.

Wer da klingelt, ist doch völlig egal. Wenns der Pizzabote wäre, würde es dich nicht stören?

Was sollte eine Anzeige (wegen was?) bringen? Dadurch bekommt der Nachbar keine Hausklingel installiert. Immer diese blöde Frage nach einer Anzeige. Regel das doch erstmal selber, indem du mit dem Nachbarn sprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sandra1020  23.05.2021, 01:13

Ich denke nicht dass er sich an einmal stört. Aber das soll ja ein Dauerzustand sein. Das würde mich auch stören. Sogar noch mehr wenn es der Pizzabote ist, der bei mir klingelt und dann ist die Pizza nicht für mich.😉😂

Ganz einfache Sache. Wenn sie klingeln machst du nicht mehr auf. Früher oder später lassen sie es dann sein.

Wer anonym wohnt, ist ganz sicher interessant für Polizei und Ordnungsamt.

Anonym wohnen ist nur für zwielichtige Gestalten interessant.

Ein anonymer Hinweis deinerseits wäre bei diesem zwielichtigem Umfeld allerdings äußerst ratsam.

RalfBollerkamp  23.05.2021, 01:29

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!" (Hoffmann von Fallersleben)