Nur eine Türklingel in 6 Familienhaus defekt?

1 Antwort

Ja natürlich ist das Mögllich die Klingeln sind oft in einem Schaltkreis zusammengelegt und werden dann zu den Wohnungen geführt wenn hier also etwas elektronisch falsch verändert wurde könnte es sein das es deine Klingel betrifft kommt ganz auf das innenleben an.

Lalelu503
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich ihn darauf ansprechen. Letztes Jahr ging meine Klingel sogar gar nicht. Das habe ich dann der Hausverwaltung gemeledet und kurz darauf hat er bei mir geklingelt, dass sie doch geht und wo mein Problem liegt. Als Mieter finde ich das eine Frechheit

Lalelu503
Fragesteller
@ewigsuzu

Wenn mein Nachbar das nicht selbst repariert und der Elektriker das bestätigt, darf er die Kosten auch selbst tragen. Danke!

ewigsuzu  26.11.2023, 11:11
@Lalelu503

es ist hier die Frage der beweisbarkeitr indem Sinne, denn wenn naqchbar das mal eben wiede rumbastelt wie oft willste da wen anrufen?

man müsste also dem eigentümer verbieten an die klingel zu gehen.

Lalelu503
Fragesteller
@ewigsuzu

Du meinst dem Mieter müsste es verboten werden,oder? Dann muss er sich halt mit der standard Klingel zufrieden geben und gut ist

ewigsuzu  26.11.2023, 11:14
@Lalelu503

du hast oben geschrieben rest eigentümer und ein normaler mieter hat auch gar nicht an die Klingeln zu gehen das darf er eh nicht .

Lalelu503
Fragesteller
@ewigsuzu

Richtig, ist vielleicht ein Missverständnis. Egal, die nächste Eigentümerversammlung kommt bald, dann wird das geregelt