Nachbar klingelt ständig?

7 Antworten

Nicht mehr öffnen... siehst du jedoch nicht, wer unten steht, betätigst du eben die Gegensprechanlage und fragst wer da ist... sind es die Nachbarn, ignorierst du sie und damit hat es sich. Bei mir klingelten früher auch öfter welche, jedoch wohnte ich damals im Erdgeschoss und erkannte durch den Spion wer an der Eingangstür stand.

Ihnen nicht mehr öffnen, fertig.

Du könntest versuchen es ihnen ein letztes Mal zu erklären das sie ihren Schlüßel mitführen sollen, vielleicht unter Zuhilfename von Pictogrammen. Hören sie nicht auf wende Dich mit der Bitte um Abhilfe an den Vermieter und kündige eine eventuelle Mietminderung an wenn der Klingelterror nicht aufhört. Eine private Klage wird kaum erfolgreich sein, denn offenbar ist DEIN friedliches Leben DEinEn Nachbarn völlig egal. Vielleicht sind sie es ja aus ihrem Stammesgebiet her so gewohnt, das bedeutet aber nicht das sie das Recht hätten hier ihre Nachbarn, Dich zu terrorisieren. Wende Dich an den Vermieter und kündige Mietminderung an. Vielleicht werden die Typen abgemahnt, ignorieren dies wahrscheinlich und werden hoffentlich gekündigt.

Gefallen lassen mußt Du Dir das nicht, egal ob die Leute DEUTSCH verstehen oder nicht.

dancefloor55  08.12.2021, 16:44
kündige eine eventuelle Mietminderung an wenn der Klingelterror nicht aufhört

sorry aber dazu gibt es kein Recht. Ist keine Wertminderung der Wohnung - wegen nerviger Nachbarn kann der Vermieter nichts machen außer selbst mahnen

MuninDerRabe  08.12.2021, 17:16
@dancefloor55

Also private Klage auf Unterlassung ?

Wie sollte es Deiner Meinung nach weitergehen um solchen nachbarlichen Terror zu unterbinden ?

Ich würde abwarten ob sich das ganze nach einiger Zeit legt. Sonst mal vielleicht wenn es eine Mietwohnung ist, den Vermieter ansprechen.

nicht mehr drauf reagieren oder eben weiterhin hilfsbereit sein, Deine Entscheidung

Jugheadjoints
Fragesteller

Ich bin kein Türöffner.

Wenn das Gespräch nicht funktioniert kannst da eigentlich nix machen.

Jugheadjoints
Fragesteller

Klingt nicht richtig

Rolajamo  08.12.2021, 16:32
@Jugheadjoints

Ja dir bleiben folgende Optionen:

  • Klinge abschalten (dumm wegen anderen Gästen & Paketen)
  • Nicht öffnen (Musst aber trotzdem nachschauen wer dasteht)
  • Weiter öffnen

Ist leider die einzige Option die irgendwie Sinn macht, auch wenn ärgerlich.

MuninDerRabe  08.12.2021, 16:42
@Jugheadjoints

Einen Anwalt bemühen, eine solche permanente Belästigung mußt Du nicht erdulden. Geht es vor Gericht müßen die Leute die gesamten Gerichtskosten tragen im Falle der Verurteilung, auch Deine Anwaltskosten. Wehre Dich und dulde nicht den Terror gegen Dich.

Rolajamo  08.12.2021, 16:43
@MuninDerRabe

Schlüssel vergessen und deshalb beim Nachbarn klingeln in einem Mehrfamilienhaus hat vor Gericht wenig bis keine Chance.