Mietminderung bei fehlenden Haustürschlüsseln?

2 Antworten

Schließanlage?

oder kann der Schlüssel nicht einfach beim nächsten Baumarkt nachgemacht werden?!

falls ja, kostet normalerweise nicht viel. das dann unter Vorlage der Quittung von der HV zurückverlangen oder unter Einsendung der Quittung (Kopie) von der Miete abziehen.

bei Schließanlage ist es leider komplizierter

Sonikk123
Fragesteller

Leider ein Sicherheitsschloss mit entsprechend kodierter Schlüsselkarte

Schalte deinen Anwalt ein. Dieser kann bei Gericht einen Eilantrag stellen, weil du deine Wohnung , ohne Schlüssel, nicht bewohnen kannst.

Spielt keine Rolle ob du wo anders klingeln kannst oder nicht...