Wie kommt mein Freund ins Haus?

diderot2019  20.08.2022, 15:15

Kannst du ihm nicht einen Zweitschlüssel geben?

Clemony
Fragesteller

Nein

10 Antworten

Überleg dir, ob du wirklich nachts um 3 Uhr wach gemacht werden möchtest bzw. zwangsweise so lange wachbleiben musst.

Dein Freund möchte mit Sicherheit nicht irgendwas dann noch machen, sondern einfach schlafen.

Ich persönlich würde Option 3 nehmen.

Clemony
Fragesteller

Wir würden gerne die Nacht miteinander verbringen, haben uns lange nicht gesehen

Ich komme morgen Abend erst aus dem Urlaub zurück

Ist mir schon klar dass er schlafen möchte, will ich ja auch - und am besten eben bei ihm und er bei mir 😂 Deswegen kommt er ja in der Nacht.

Danke fürs eingehen auf die Frage

Wenn man sich Deine Kommentare anschaut, möchtest Du einerseits die "ganze" Nacht mit ihm verbringend und da wäre schon Vorschlag 2 kontraproduktiv, nachdem Du dann garantiert gegen 3.00 Uhr tot müde wärst. Deshalb würde ich doch die Variante 1 oder 4 wählen, denn eigentlich möchtest Du ja auch um 3.00 Uhr wach sein, wenn Dein Freund auf der Matte steht.

Keine Ahnung, ob Du direkt in Stuttgart oder in einem kleinen Stadtteil oder in der Nähe wohnst, das mit Nummer 3 ist eine ganz gefährliche Sache.

Erstens kann man Dir zuschauen, wenn Du den Schlüssel versteckst und zweitens sind selbst die allerbesten Verstecke mittlerweile bekannt. Aus dem Grund könnte sich auch ein Einbrecher den Schlüssel schnappen und bei Dir rein spazieren...

Clemony
Fragesteller

Naja ich will die Nacht mit ihm verbringen, das kann ich auch schlafend 😂 Er will ja nach dem Dienst auch pennen.

Wie kommst du auf Stuttgart?

Stimmt

schwarzwaldkarl  19.08.2022, 13:18
@Clemony

Letztendlich ist es ganz einfach, wenn man lesen kann... ;-)

Ich komme aus Stuttgart und bin jetzt in Lübeck.
Clemony
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Aso- stimmt aber tatsächlich nicht ganz, komme eigentlich aus einer Nachbarstadt^^ Aber „Stuttgart“ zu sagen ist halt leichter , da niemand die Käffer drumherum kennt

schwarzwaldkarl  19.08.2022, 13:34
@Clemony

Auch wenn Du in einem Kaff in der Nähe wohnst, ist es gefährlich den Schlüssel irgendwie zu verstecken...

Clemony
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ich weiß aber es ist nunmal eine Option - wenn auch keine gute- und deshalb aufgeführt

5. Ihm den Schlüssel vorab geben

Clemony
Fragesteller

Das ist leider nicht möglich.

Welche der genannten Optionen würdest du wählen?

edgar1279  19.08.2022, 11:52
@Clemony

Dann käme er bei mir erst am nächsten Tag rein, weil ich in der Nacht meine Ruhe haben möchte.

Clemony
Fragesteller
@edgar1279

Und was würdest du mir empfehlen? Weil ich bin nicht du

Clemony
Fragesteller
@edgar1279

Und jetzt frage ich, was ICH machen soll.

Versteck den Schlüssel an einem guten Ort. Alles andere wäre zu umständlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt
Clemony
Fragesteller

Was wäre denn ein guter Ort?

Pinac456  19.08.2022, 11:34
@Clemony

Blumentopf, Fußmatte je nach dem was gut versteckt, aber auch einfach zu erreichen ist

Pinac456  19.08.2022, 13:27
@schwarzwaldkarl

Kommt immer drauf an in welcher Gegend man wohnt, es gibt ja auch noch andere Alternativen ;)

schwarzwaldkarl  20.08.2022, 17:50
@Clemony

Habe ich jetzt behauptet, dass Du Schwäbin bist? Wollte Dich nur vor den Schwaben warnen... 😅😅😅

schwarzwaldkarl  21.08.2022, 13:06
@Clemony

Offensichtlich hast Du mich falsch verstanden, denn ich hatte Dich vor den Schwaben gewarnt, oder? 😅😅😅