Wie können es manche Leute aushalten, eine Nacht wach zu bleiben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich jünger war, bin ich öfter mehr als 24 Stunden wach geblieben. Ich habe so viel gegrübelt, dass ich einfach nicht einschlafen konnte.

Später hatte ich im Beruf Wechselschichten, da kann der Körper sich nicht so schnell umstellen und so war ich auch oft über 36 Stunden wach.

Jetzt verzichte ich auf einige Zulagen und machen nur noch die Schicht von 13.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Das ist wesentlich gesündert und so habe ich nur immer 5-7 Stunden Schlaf in der Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  16.07.2022, 10:30

Danke für den Stern.

Assalamu alaikum ❤️

Ich war mal auf meiner 1. Klassenfahrt mit 11 Jahren gezwungen, wach zu bleiben, weil die anderen Kinder nachts immer gegenseitig die Koffer durcheinander gemacht haben. Da ich nicht wollte, dass es auch bei mir passiert, musste ich schließlich 3 Tage wachbleiben, um auf meinen Koffer aufzupassen. Komischerweise war ich nie wirklich müde und kam ganz gut zurecht. Mich haben immer diese Warnungen im Internet eingeschüchtert und ich dachte, wenn ich eine Nacht durchmache, würde ich am nächsten Tag unkontrolliert einschlafen können - egal wo.

Ich habe es noch einige Male danach ausprobiert, aber nicht geschafft, obwohl ich später auch andere Methoden zur Verfügung hatte (während der Klassenfahrt lag ich einfach während der Nacht im Bett, habe manchmal Runden im Flur gemacht, Videos geschaut und mehr nicht). Heutzutage mache ich es eigentlich nicht mehr 😅

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch wunderschöne Sommerferien 🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich war mal bis 7 :30 Uhr wach. Habe dann aber bis 13 Uhr gepennt. Einen Tag könnte ich auch durchhalten, aber mehrere Tage hintereinander funktionieren nicht. Klar es gibt diese Tricks Cola, koffein . Ich benutze allerdings einen anderen Trick wenn ich lange aufbleiben will oder sonst was,ob wohl es eher kein Trick sondern Glück ist. Wenn man es schafft bis 3 Uhr durchgehend wach zu bleiben, habe ich z. B das Gefühl nicht mehr müde zu sein, wie als hätte man die Zeit zum einschlafen übersprungen oder so. So klappt es bei mir, ich weiß nicht wie es bei anderen ist. Einen ganzen Tag wach geblieben bin ich aber auch noch nicht.

Wenn man tagsüber schläft, ist es einfach die ganze Nacht wach zu bleiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es des Öfteren so , dass ich einfach nicht müde werde (メ﹏メ)

Dann lieg ich zwar schon so gegen 22 Uhr im Bett bin dann aber doch die ganze Nacht wach. Kann einfach nicht einschlafen. Und dann bin ich meistens auch noch den Tag lang verplant und kann nicht schlafen und am Abend bin ich wieder Hellwach XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung