Schlafrhythmus zerstört - Wach bleiben?

7 Antworten

Ich habe das Problem auch... Es wenn du dann aber den ganzen Tag müde bist und das häufiger passiert, kannst du dir Melatonin verschreiben lassen, wobei es in geringen Dosen nicht verschreibungspflichtig ist.

Zur Erklärung:

Melatonin ist ein Hormon, welches der Körper ausschüttet, damit man müde wird.

Ansonsten solltest du so lange wach bleiben, bis du müde wirst, um auch wirklich erholsamen Schlaf zu haben. (Egal ob Tags oder Nachts)

LG

Den ganzen Tag durchmachen kann sich richtig eklig anfühlen ;-; würde versuchen einzupennen, auch wenn du erstmal ne Weile wach im Bett liegen wirst, und dann nach 3-5h aufstehen xD

Bleib wach und geh am Abend dafür bisschen früher schlafen

Aushalten. Ich hatte das Problem öfters und mit durchmachen und dann so um 20-21 Uhr schlafen wird das wieder.

Mach den tag noch fertig und geh dann um 20 oder so schlafen

werden bei dir auch gerade Einstellungen zurückgestellt ?

0

Was möchtest Du wissen?