Was ist der Grund, dass Ihr nachts wach seid?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋🏻,

Ich bin Nachtaktiv, das heißt da bin ich einfach am Produktivsten. Gestern habe ich um 2 Uhr Tagebuch geschrieben oft telefoniere ich um die Zeit auch noch mit meinem Freund. Oder ich schreibe die Emails vor den ich mich gedrückt habe etc. Ich arbeite Teilzeit und stehe frühestens um 6 Uhr auf dafür schlaf ich dann oft ein paar extra Stündchen am Nachmittag. Es gibt aber auch die Tage wo ich einfach nicht schlafen kann weil meine Gedanken anfangen zu kreisen und ich mir Sorgen mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annacristina
Fragesteller

Unglaublich. Ich hingegen wäre dazu viel zu müde, dies alles in der Nacht zu tun. So ist jeder anders.

Diese Menschen werden vermutlich gerade schlafen oder arbeiten.

Es gibt Menschen, die müssen so früh aufstehen um zur Arbeit zu kommen. Oder kommen gerade von der Nachtschicht. Oder haben frei und sind Nachteulen. Oder sie arbeiten tatsächlich nachts.

Und sicherlich gibt es auch welche, die nachts einfach nicht schlafen können aus welchen Gründen auch immer.

Ich bin so ein klassischer Overthinker.

Denke nachts zu viel nach und baue Traum Welten auf in dehnen ich dann so lange bleibe bis ich vor Müdigkeit nicht mehr kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

am Wochenende bin ich sowieso die ganze Nacht wach, weil ich mit Freunden irgendeinen scheis mach

unter der Woche steh ich immer schon um 4:30 auf und bin da manchmal schon auf GF unterwegs

Hallo,

bei mir liegt der Grund darin, dass mich meine innere Uhr meist schon weit bevor mein Wecker geht, weckt.

Als früher Vogel und Gewohnheitstier bin ich Frühaufsteher, d. h. ich stehe in der Regel gegen 4 Uhr auf, egal ob am Wochenende oder unter der Woche. Ausnahmen bestätigen die Regel.

AstridDerPu

annacristina
Fragesteller

Wahnsinn. Ich würde den Tag so nicht durchstehen.